Wir von Kursänderung

 

Was macht gutes Coaching aus?

Coaching verstehen wir als eine zeitlich begrenzte, professionelle, dialogische Beratung von Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen - offen, ehrlich und auf Augenhöhe.

Im Coaching teilen wir mit dir unsere langjährigen Erfahrungen aus dem Management in der freien Wirtschaft und dem sozialen Bereich. Wir haben ein Gespür dafür entwickelt, wie man Menschen begegnet, Vertrauen schafft und Lösungen findet.

Gemeinsam blicken wir genau hin, wie deine Persönlichkeit deine erfolgreiche Positionierung unterstützt und entwickeln Mechanismen und Prozesse, die dich auch nach unserem Coaching stützen und begleiten. 

Wir möchten dazu beitragen, deine Chancen zu erkennen und dich ermutigen, neue Wege einzuschlagen. Dabei ist die Gestaltung unseres Coachings variantenreich. Im Idealfall erreichen wir für dich am Ende Leistungssteigerungen, persönliches Wachstum und neue Perspektiven. Für welchen Weg auch immer du dich entscheidest, er soll zu dir passen und sich für dich richtig anfühlen!
 

 

Astrid Beyer

Astrid Beyer

„Wer den Mut hat loszugehen, wird auch ankommen!“

Auf meinem bisherigen Weg habe ich selbst häufiger den Kurs geändert. Angefangen mit dem Studium in mehrsprachiger Kommunikation hat es mich ins Ausland gezogen, wo ich in einem internationalen Wirtschaftskonzern erste Berufserfahrung gesammelt habe. Ein zusätzliches Managementstudium hat mich schließlich zurück nach Deutschland geführt, wo ich zuletzt viele Jahre in der Leitung einer gemeinnützigen Stiftung gearbeitet habe. In all der Zeit habe ich  verschiedene Menschen und Kulturen kennengelernt und große Beratungserfahrung gesammelt.

Doch irgendwann habe ich mir die Frage gestellt, ob meine Aufgabe mich dauerhaft glücklich macht. Zunehmende Unzufriedenheit hat dazu geführt, meinen Weg zu hinterfragen und schließlich den Neustart zu wagen.

Und dann passierte ganz viel... Ich habe selbst an Coachings teilgenommen und eine Coaching-Ausbildung absolviert. Und inzwischen habe ich als existenzanalytischer Coach viele Menschen dabei unterstützt, eine passende Anstellung zu finden oder in die Selbständigkeit zu starten.

Marco Bartens

Marco Bartens

„Ich liebe den Duft von Möglichkeiten am frühen Morgen."

Als Führungskraft, die über Jahre Mitarbeiter rekrutiert hat, kenne ich die Fallstricke des Bewerbungsprozesses. Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich erfolgreich selbst vier Unternehmen gegründet und durfte, seit ich mit meiner Leidenschaft, dem beruflichen Coaching, begonnen habe, viele Jungunternehmer in ihre Selbstständigkeit begleiten. Mein Werdegang ist dabei eher untypisch!
Vom Koch mit Hauptschulabschluss über unzählige schulische wie berufliche Aus- und Weiterbildungen, viel Entscheidungsfreude und dem Mut eines Familienvaters, der einfach liefern muss, bis zu dem Coach, der ich heute für dich sein möchte.

Auf meinem Weg war ich immer wieder gezwungen, ihn neu zu denken oder die Richtung zu ändern, nicht selten durch Einschläge von außen oder Entscheidungen Dritter.

Inzwischen habe ich als Business-Coach mit meinen Erfahrungen und viel Freude viele Menschen dabei unterstützt, eine passende Anstellung zu finden oder sie während ihrer Existenzgründung begleitet.

Unser Leitbild

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen unsere Kunden. Ein freundlich zugewandter und respektvoller Umgang hat für uns oberste Priorität. Unsere Kunden sollen persönliches Wachstum erreichen und neue Perspektiven sehen. Um dies zu erreichen, setzen wir auf qualifizierte Coaches, die über viel Praxisnähe und Praxiswissen verfügen. Hier geht’s zu unserem vollständigen Leitbild.

Kontaktiere uns

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

© 2024 Kursänderung. Erstellt durch www.seiten-betreiber.de